"Flecki" und "Pepper" bereiteten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude


Der Lions Club Waging am See brachte bei seinem Besuch Pferde mit in unseren Garten.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchte uns dieser Tage der Lions Club Waging am See mit den beiden Pferden "Flecki" und "Pepper". Unter dem Motto "Zeit für Bewegung" hatten wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein einzigartiges Erlebnis. Es war uns eine große Freude und eine herrliche Erfahrung Pferden so nah sein zu können. Viele Erinnerungen an früher wurden ausgetauscht. Hier kamen private Erlebnisse, der Einsatz in der Landwirtschaft, der berufliche Umgang mit Pferden und viele weitere Erinnerungen wieder hervor und wurden gerne berichtet und das Wissen ausgetauscht. Auch unsere beiden Praktikantinnen konnten live miterleben, dass die Berufswelt der Pflege und der Sozialen Betreuung im Seniorenheim abwechslungsreich und sehr vielseitig ist. Wir möchten uns nochmals herzlich bei den Mitwirkenden, die dies mit einer so großen Freude und Engagement betreiben, für den schönen Nachmittag und die geschenkten Glückmomente bedanken.

zurück